endlich war es soweit, die 2nd stammtischlampen X-golf open gingen zu gunsten der dkms an den start

 

 

endlich war es soweit, die 2nd stammtischlampen X-golf open gingen zu gunsten der dkms an den start


samstag, 19.09.2009 morgens 08.15 uhr: die helfer treffen ein...

hendrik, björn, nils-peter & simon sind dabei, um mich tatkräftig zu unterstützen

hierfür nochmals vielen dank!


innerhalb kürzester zeit stehen pavillion & zelt, danach schnell weiter mit start- und zielfahnen, sowie den "löchern" bewaffnet, ab durch die kiesgrube von sönke nissen - parcours abstecken.


bahn 1 ist schnell gefunden und der ausgediente spülkasten sicher platziert.

auch die 2.te bahn, mit dvd-player als ziel, kein problem, nur beim späteren anspiel sollte sich der 4 meter hohe mutterboden haufen als problematisch darstellen.

bei der 3.tten bahn der erste dämpfer, kein raufkommen auf das geplante "hochplateau" - auffahrt zugeschüttet! ein hindernis - kein problem, 3.tte bahn neu ausgelotet und den wc-sitz ordentlich drapiert.

4.te und 5.te bahn ebenso schnell abgelaufen und je eine baggerschaufel als ziel deklariert. bei der 5.ten bahn, als zusätzliche schwierigkeit, das langersehnte wasserhindernis, frontal zum ziel gelegen.

bei der bahn 6, musste das bobbycar, bei der 7.ten bahn die aufblasbare punika-flasche, bei der bahn 9 das ausgediente laufrad und schliesslich bei der bahn 10 der hölzerne handwagen meiner kinder herhalten.

 

vielen dank hierfür max & paul


das ausgediente laufrad wurde elegant zwischen 2 sandhügeln eingebettet und der dazugehörige abschlag wurde so gewählt, dass ein hindernis mit folgenden maßen (h: 5m b: 8m l: 17m) in direkter nähe (entfernung unter 1m) vom abschlag und in der perfekten flugbahn lag!

 


der aufbau war somit um 10.10 uhr mehr als pünklich abgeschlossen, denn treffen war für 10.45 uhr geplant, und das aufbaukommando hatte sich ein kühles blondes ehrlich verdient!

 

 

 

man glaubt es kaum: 10.15 uhr die ersten spieler treffen ein!

und wer war damals schon immer als erster zur stelle? richtig - supermann!

aber was ist das für ein „schatten“ neben ihm?

ist das wirklich robin? sieht nicht so aus! aber erstma - egal…


10.30 uhr, allmählich füllt sich die kiesgrube mit leben, immer mehr spielerinnen und spieler finden den weg zu uns. schliesslich hatten wir immerhin 38 anmeldungen, mit spielerinnen und spielern aus bremen, oldenburg (niedersachsen), hamburg, pinneberg und kiel, sowie aus dem kreis schleswig-flensburg und natürlich aus dem kreis rendsburg-eckernförde.

 


endlich war es dann soweit:

um 11.50 uhr wurden, auf drängen des einen oder anderen, die bahnen freigegeben.

9 flights mit insgesamt 34 spielerinnen und spielern starteten an den bahnen

1 - 9 gleichzeitig. nur ich selbst durfte noch nicht, denn ich wartete noch immer ungeduldig auf die letzten drei zuspätkommer. ein blick zur uhr:

12.21 uhr, eine dunkle limousine fährt vor! schwarze scheiben und die grelle sonne verbieten mir einen blick ins innere. langsam öffnet sich die beifahrertür und ich erstarre vor schreck oder doch eher vor ehrfurcht, ich weiss es nicht mehr so genau!

ist er eine fata morgana? is he real?

ich traue meinen augen kaum, aber er ist es leibhaftig

happy gilmore

zum selben zeitpunkt erreichte mich dann leider auch die absage der letzten beiden kandidaten

 

also konnten happy und ich als 10.tes und letztes flight auch endlich unsere schläger schwingen und die bälle fliegen lassen

 

 

ab ca. 15.45 uhr war dann der spass für die schnellsten zu ende. glückliche und zufriedene gesichter mit und ohne hängende köpfe kamen langsam zum ziel getrottet. der grill wurde angefeuert, die kronkorken knallten und schon bald saßen alle mit dem einen oder anderen lächeln im gesicht und ner wurst in der linken & nem bier in der rechten, oder auch anders rum, auf den bänken und philosophierten über die letzten stunden. jetzt war es an der zeit, das schrägste outfit zu prämieren. nach rücksprache mit allen teilnehmern, wurde einstimmig beschlossen diesen preis, eine wildcard für 2010, kann nur einer bekommen:

happy gilmore alias: sven leckzut

danach ging es dann weiter zur regulären siegerehrung. der dritte platz wurde mit einem eisen 6 der firma mizuno bedacht. hierüber konnte sich jack rieper freuen. den zweiten platz belegte der „schatten von supermannbernd derner. gleichzeitig siegte er auch noch im internen familieduell, welches aber erst nach der siegerehrung so richtig fahrt aufnahm. auch für bernd gab es ein eisen 6 der marke mizuno. den ersten platz, man glaubt es kaum, belegte olaf biemann mit unglaublichen 29! schlägen. für ihn gab es neben einem eisen 6 der firma nike noch das objekt der begierde, den einzig wahren und selbstverständlich schönsten, handmade in schleswig-holstein, wanderpokal.

allen gewinnern nochmals herzlichen glückwunsch!

 

 

 nach 150 brötchen, gesponsert von der dampfbäckerei drews aus büdelsdorf, sowie 130 wurst und ca. 200 flaschen bier, sowie diversen softgetränken wurden die zelte letztendlich gegen 20.00 uhr abgebrochen…

vielen dank auch hier an die helferinnen und helfer

was bleibt mir anderes übrig als zu sagen: das waren die

2nd stammtischlampen X-golf open 2009

 

 

…swing loose & rock’n’hole

…bis zum nächsten jahr!

euer olaf

 

 

 

an dieser stelle möchte ich mich noch einmal bei folgenden sponsoren ganz herzlich bedanken:

 

 

-                     nissen – kies und beton, lohe:                    für die location

inh. sönke nissen

 

-                     dampfbäckerei drews, büdelsdorf:               für 150! brötchen

inh. jochen drews

 

-                     getränke rönnfeldt, rendsburg:                    für humane getränkepreise

inh. ralf rönnfeld

 

-                     sani, borgstedtfelde:                                       für die geringe miete

mobile raum- und sanitärsysteme

 

-                     satz-layout.de, büdelsdorf:                           für das X-golf open logo

inh. malte jürgensen

 

-                     GFD mbh, hohn:                                            für div. preise

GF dipl.ing. klaus menzel

 

-                     stammtischlampen.de:                               für dieses event

der stammtisch der besonderen art

 

-                     crossgolf-sh.de:                                           für diesen bericht

die crossgolf plattform für schleswig-holstein

 

 

 

 



wo wir sind, is' oben

c r o s s g o l f - s h . d e
&
stammtischlampen.de
präsentieren euch das
e n d e r g e b n i s
der 2nd stammtischlampen X-golf open
name vorname schläge platzierung
biemann olaf 29 1
derner bernd 37 2
rieper jacky 40 3
derner frank 46 4
rommel kristian 47 5
leckzut hendrik 48 6
steen dirk 48
leckzut björn 49 7
sandelmann norbert 50 8
frerichs thorsten 51 9
leckzut olaf 52 veranstalter
paasch michael 52 10
thöming nils-peter 52
seiffert mark 54 11
weise thorsten 54
turan gabi 55 12
leckzut sven 56 13 & schrägste outfit
masch andreas 59 14
scheffler robert 63 15
frischkorn rüdiger 64 16
heins thorsten 65 17
peetz sven 66 18
zelder uta 66
hansler simon 68 19
gutowski bert 72 20
trippel stefan 75 21
löchte markus 76 22
löchte andrea 78 23
glaß björn 79 24
kleinholz katrin 80 25
kracht nico 82 26
glaß kirsten 86 27
eickmann heike 95 28
müller christian 100 29
sieg heinke 100
thiesen holger ohne wertung
langholz udo nicht angetreten
silge manuela nicht angetreten